Bargteheides A-Jugend feiert Derbysieg gegen Preußen Reinfeld

Die weibliche A-Jugend des TSV Bargteheide hat ihren Status als Nummer 1 im Kreis Stormarn untermauert. Nach dem knappen 18:17-Erfolg in der Qualifikationsrunde zur Jugend-Bundesliga bezwangen die von Andreas Frank gecoachten Nachwuchshandballerinnen des TSV auch zum Auftakt der neuen Oberliga-Saison den SV Preußen Reinfeld mit 24:20 (13:9).

Vor 80 Zuschauern in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bargteheide setzten sich die Gastgeberinnen nach ausgeglichener Anfangs-Viertelstunde bis zur Halbzeitpause auf vier Tore ab.

Zwei Zeitstrafen gegen die Gäste und zwei nicht genutzte Möglichkeiten von der Strafwurflinie begünstigten den Lauf des TSV, der in dieser Phase mit Jana Dombrowski (drei Tore in drei Minuten) eine treffsichere Schützin den eigenen Reihen hatte.

„Das war ein verdienter Sieg dank unseres breiten Kaders und der mannschaftlichen Geschlossenheit. Der Erfolg wäre wohl noch deutlicher ausgefallen, wenn wir in den letzten zehn Minuten nicht unsere Linie verloren hätten“, bilanzierte TSV-Coach Frank. Nach 49 Minuten hatten die Gastgeberinnen noch acht Toren vorngelegen (23:15). Der SVP steckte nicht auf und konnte so Ergebniskosmetik betreiben.

Tore des TSV Bargteheide: Sina Eichholz (5), Sina Hallmann (5/2), Jana Dombrowski (4), Solveig Korht (3), Marie König, Saskia Sankowski, Jelle Fahrenbruch (je 2), Emma Prikker (1)

Tore des SV Preußen Reinfeld: Julia Schwöbken (7/3), Laura Bohnsack (3/1), Fiona Schermer (3), Linda Müller, Taina Schermer (je 2), Bente Trepping, Jolina Jebens, Teresa Langer (je 1)