Handball-Bundesliga ließ über Saison-Unterbrechung abstimmen

„Das war ein Thema. Insbesondere vor dem letzten Spieltag. Da haben wir darüber diskutiert, ob eine Auszeit sinnvoll sein kann“, sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann im Interview der „Rheinpfalz“ und ergänzte: „In enger Abstimmung mit den Clubs haben wir uns mit deutlicher Mehrheit für die Fortsetzung entschieden.“

Auslöser der Diskussionen um eine Saisonunterbrechung war die Länderspielpause Anfang November, nach der mehrere deutsche Nationalspieler positiv auf Corona getestet worden waren. Dies hatte zu zahlreichen Spielabsagen in der Liga geführt. Die Partien sollen nun nachgeholt und die Spielzeit fortgesetzt werden.

„Denn unser Hygienekonzept hat in den ersten sechs Spieltagen vor der Nationalmannschaftswoche ausgezeichnet funktioniert. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war“, sagte der 55-jährige Bohmann.