Handballerinnen des Bredstedter TSV bleiben ungeschlagen

Bredstedt Auch im letzten Spiel der Oberliga-Abstiegsrunde waren die Handballerinnen des Bredstedter TSV nicht zu bezwingen. Gegen den Ahrensburger TSV gewann das Team von „Mücke“ Carlsen und „Schotter“ Hansen mit 27:20 (12:10).

Dank an die scheidenden Trainer Heinz-Christian Carlsen und Ralf Hansen

Vor dem Spiel wurde das Trainergespann verabschiedet. Handballobmann Ralf Kotzan überreichte einen Geschenkkorb und bedankte sich für die tolle Arbeit, die mit dem vorzeitigen Klassenerhalt gekrönt wurde. Große Emotionen wollten aber nicht aufkommen. Kaum Zuschauerzuspruch, wenig Stimmung, das tolle Wetter, die Wahl und der Muttertag haben die Fans der Bredis vor einem Hallenbesuch wohl abgehalten, wie Carlsen anmerkte. „Das ist schon etwas schade, denn die Mädels hätten nach einer starken Saison einen stimmungsvolleren Abschied verdient.“

Trainer loben den Teamgeist der Bredis

Wenn Carlsen und Trainerkollege Hansen von ihrer Mannschaft schwärmen, schwingt schon etwas Wehmut mit. „Der Teamgeist war perfekt und auch zwischenmenschlich hat alles gepasst. In unserer Trainerlaufbahn haben wir so etwas lange nicht mehr erleben dürfen.“

Zwölf Siege und zwei Unentschieden in 14 Spielen

In den 14 Spielen der Abstiegsrunde verzeichneten die Bredis zwölf Siege und lediglich zwei Remis. „Zudem stellen wir mit Abstand die beste Deckung, diese Bilanz kann sich sehen lassen,“ so Carlsen. Man übergebe dem neuen Trainer Olaf Rogge eine intakte Mannschaft. „Nach unserer Kenntnis bleibt das Team auch zusammen. Darauf kann man aufbauen“, so Carlsen.

„Auch wenn der Abschied schon länger klar war: Wenn tatsächlich der letzte Ball durch die Halle geworfen wurde, muss man das erst einmal sacken lassen. Dafür ist man einfach zu sehr mit dem Herzen dabei“, sagte Carlsen.

Das Spiel selbst war bedeutungslos. Der Absteiger aus Ahrensburg wehrte sich nach Kräften, die Bredis verließen sich zunächst auf eine starke Antonia Paulsen im Tor und fanden erst in der zweiten Hälfte mit einem einen 8:0-Lauf zu gewohnter Form. Gyde Christiansens Treffer zum 20:10 (43.) (20:10/43.) war schon die Entscheidung, bis zum Abpfiff passierte nichts Wesentliches mehr.

Bredis: Paulsen – Andresen, Schmidt (3), S. Köster (7), Christiansen (5/4), K.L. Köster (2), A. Köster, Hinrichsen (1), Hultzsch (2), Petersen, Dethlefsen (2), Giencke (5)