Der letzte Schritt: SG Flensburg-Handewitt will ins Viertelfinale

Die SG Flensburg-Handewitt trifft am Dienstag (18.45 Uhr/Dyn) im letzten Hauptrundenspiel der Handball-European-League auf Bjerringbro-Silkeborg aus Dänemark. 38:28 gewann der Bundesligist das Hinspiel und verfügt somit über gute Voraussetzungen, den direkten Vergleich für sich zu entscheiden und sich als Gruppenerster für das Viertelfinale des Wettbewerbs zu qualifizieren.

THW Kiel steuert Belastungen gegen Balingen-Weilstetten

Nur 72 Stunden nach dem harten erkämpften 28:27-Auswärtssieg in der Handball-Champions League bei Pick Szeged und knapp vier Tage vor dem finalen Duell mit HC Zagreb am Mittwoch hatte der THW Kiel in der Handball-Bundesliga die HBW Balingen-Weilstetten zu Gast. Die „Zebras“ verteilten die Belastungen und siegten glanzlos mit 36:29 (16:12).