Löwen weiter Handball-Spitzenreiter: Klarer Sieg gegen Lemgo

Die Mannheimer liegen mit 14:2 Punkten weiter vor Titelverteidiger THW Kiel (10:2), der am Sonntag beim Bergischen HC antreten muss. Das ebenfalls am Sonntag geplante Gastspiel von Vizemeister SG Flensburg-Handewitt (10:2) bei den Füchsen Berlin wurde wegen eines weiteren Corona-Falls bei den Hauptstädtern abgesagt.

Vor leeren Rängen hatten die Rhein-Neckar Löwen die Partie von Beginn an im Griff und verschafften sich bereits nach einer guten Viertelstunde beim 9:4 ein Fünf-Tore-Polster. Auch in der zweiten Halbzeit behielten die Hausherren, bei denen Torwart Nikolas Katsigiannis mit zahlreichen Paraden herausragte, stets die Kontrolle. Bester Werfer beim Sieger war Linksaußen Uwe Gensheimer mit fünf Toren.

Auch ohne Nationaltorwart Johannes Bitter, der nach der Länderspielwoche wie drei DHB-Kollegen positiv auf das Coronavirus getestet worden war, kam der TVB Stuttgart gegen die TSV Hannover-Burgdorf zu einem überraschend klaren 31:26 (15:9)-Sieg. Viggo Kristjansson war mit zehn Treffern bester Werfer für die Schwaben, die mit 11:5 Zählern zumindest für eine Nacht auf Rang zwei kletterten. Die Eulen Ludwigshafen unterlagen dem HC Erlangen mit 26:30 (13:15) und bleiben auf einem Abstiegsplatz.