TSV Bargteheide gewinnt Spitzenspiel gegen SG Hamburg-Nord kampflos

Die weibliche A-Jugend des TSV Bargteheide ist dem Titelgewinn in der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein ohne eigenes Zutun einen großen Schritt näher gekommen. Die Stormarnerinnen strichen kampflos zwei Punkte ein, weil die SG Hamburg-Nord (3.) zum Spitzenspiel am Samstag, 26. März, nicht antrat.

Verfolger VfL Bad Schwartau (20:4 Punkte) hat zwar noch drei Partien mehr zu absolvieren, doch mit einem Heimsieg am Samstag, 2. April, gegen die HSG FONA könnte der Tabellenführer aus Bargteheide (27:3) die Meisterschaft perfekt machen.

Kurzfristiger Verlegungswunsch

Die Hamburgerinnen hatten kurzfristig um eine Verlegung gebeten, weil am Sonntag die eigene B-Jugend ein wichtiges Spiel im Kampf um den nationalen Titel absolviert. Eine Doppelbelastung der Spielerinnen, die in beiden Altersklassen mitmischen, wollte die SG vermeiden. Die TSV-Verantwortlichen wären mit einer Verlegung einverstanden gewesen, doch die Suche nach einem Ausweichtermin blieb erfolglos, sodass der Tabellendritte auf eine Austragung des Topspiels verzichtete.

Coach Frank bedauert Spielausfall

„Wir hätten gern sportlich unter Beweis gestellt, dass wir das bessere Team sind“, kommentierte Frank den Spielausfall und hofft, dass seine Schützlinge trotz schulischer Belastung durch Abiturprüfungen sich am Samstag im Saisonfinale den Titelgewinn nicht mehr nehmen lassen.