TSV Bargteheide ist nach Sieg gegen HSG FONA Herbstmeister

Die weibliche A-Jugend des TSV Bargteheide hat die Hinrunde in der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein ohne Niederlage beendet. Nach dem 29:23 (14:13)-Auswärtserfolg bei der HSG FONA führt das Team von Trainer Andreas Frank die Tabelle mit nunmehr 17:1 Punkten weiter an.

TSV findet schwer ins Spiel

Ein Spaziergang war der Auswärtstrip in den Kreis Rendsburg-Eckernförde nicht. „Wir sind schwer ins Spiel gekommen und die Gastgeberinnen haben nie aufgesteckt“, sagte Frank, dessen Sieben in der Defensive zunächst Probleme hatte. Erst nach der Pause packten die Weinroten in der Abwehr energischer zu und konnten die Lücken in ihren Reihen schließen und zogen unaufhaltsam davonziehen.

Meisterschaft kein Muss

„Unglaublich, wir sind Herbstmeister“, fasste Trainer Frank eine Hinrunde ohne Niederlage fast schon euphorisch zusammen. Abheben werde sein Team deshalb aber nicht. „Wir werden hart arbeiten und wollen uns weiter entwickeln“, sagt der Coach, der die Meisterschaft – anders als die Konkurrenten – nicht als Ziel ausgerufen hat. „Wir haben keinen Druck, aber wir werden natürlich alles dafür tun, auch am Saisonende ganz oben zu stehen“, sagt Frank.

SV Preußen Reinfeld siegt kampflos

Die Partie des SV Preußen Reinfeld gegen den TSV Nord-Harrislee wurde unterdessen nicht ausgetragen, weil die Gäste aus dem Norden zeitgleich eine Bundesligapartie bestritten. Etliche von den Reinfelderinnen angebotene Ausweichtermine lehnte der Zweitliga-Nachwuchs des TSV ab und trat am Ende nicht an, sodass de Punkte kampflos an die Stormarnerinnen gingen.

Tore TSV Bargteheide: Sina Eichholz (9), Emma Prikker, Sina Hallmann (je 5), Saskia Sankowski, Karoline Koch (je 4), Maike Grammersdorf, Jette Fahrenbruch (je 1). st