Vertrag verlängert: Janik Schrader bleibt beim VfL Lübeck-Schwartau bis 2024

Finn Kretschmer, Carl Löfström, Jasper Bruhn und Keeper Dennis Klockmann – in diese Liste reiht sich seit Donnerstag, 20. Januar 2022 nun auch Janik Schrader ein. Der 22-Jährige hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau um zwei weitere Jahre verlängert. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

Weiterlesen: Keeper Dennis Klockmann bleibt dem VfL Lübeck-Schwartau treu

„Ich freue mich auf zwei weitere Jahre beim VfL“, sagt Janik Schrader. „Ich möchte mich unter dem neuen Trainer weiterentwickeln und meinen Teil dazu beitragen, erfolgreich zu sein. Die Gespräche mit David Röhrig und Daniel Pankofer haben mich überzeugt.“

Schrader trägt seit der Saison 2017/18 das VfL-Trikot, absolvierte bereits 118 Spiele in der 2. Bundesliga und im DHB-Pokal für den Verein. In der laufenden Spielzeit erzielte der Linkshänder in zwölf Partien zwölf Tore.

Panofer sieht noch viel Potenzial

Pankofer ist von Schraders Fähigkeiten überzeugt: „Ich freue mich, dass Janik auch in den kommenden Jahren Teil unserer Mannschaft ist. Er hat sich im letzten Jahr noch einmal weiterentwickelt, ist technisch stark und ein sehr variabel einsetzbarer Spieler. Wir sehen in ihm noch viel Potenzial.“

Fünf Verträge noch nicht verlängert

Bis Ende Januar will der VfL-Geschäftsführer mit allen aktuellen Spieler, deren Verträge am Saisonende auslaufen, über ihre Zukunft gesprochen haben. Klar ist, dass Niels Versteijnen ins Oberhaus nach Lemgo wechseln und Markus Hansen den Verein verlassen muss. Noch nicht geklärt ist die Zukunft von Nils Conrad, Fynn Gonschor, Jan Schult, Fynn Ranke und Joscha Ritterbach.

Weiterlesen: Duo bleibt dem VfL Lübeck-Schwartau erhalten – Versteijnen wechselt ins Oberhaus