VfL Lübeck-Schwartau treibt Personalplanung voran – Kretschmer bleibt

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall der Stammkeeper Dennis Klockmann und Nils Conrad hätte wahrscheinlich die Verpflichtung eines neuen Torhüters für Erleichterung gesorgt. Die Suche nach einem neuen Schlussmann, der sofort verfügbar ist, aber läuft weiter auf Hochtouren. Dafür hat Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau aber in Sachen Zukunftsplanung eine erste positive Nachricht vermeldet.

Weiterlesen: VfL Lübeck-Schwartau verliert gegen ASV Hamm-Westfalen und Keeper Nils Conrad

Finn Kretschmer hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert und bleibt bis mindestens 2024 dem VfL erhalten. Das vermeldeten die Lübecker in einer Presseerklärung am frühen Donnerstagabend, 2. Dezember 2021.

Kapitän bleibt an Bord

Kretschmer war bereits von 2011 bis 2014 für den VfL im Einsatz, wechselte dann zum TVB Stuttgart und spielte dort ab 2015 in der 1. Bundesliga. 2018 kehrte der Rechtsaußen nach Lübeck zurück und gehört seitdem zu den Leistungsträgern beim VfL. Seit dieser Saison ist der 27-Jährige der Kapitän der Mannschaft.

„Finn ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich extrem wichtig für die Mannschaft. Er ist immer hoch motiviert, hat eine professionelle Einstellung und spielt auf einem konstant hohen Niveau Handball. Ich bin froh, dass er auch in den kommenden Jahren bei uns bleibt“, sagt VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer nach der Vertragsverlängerung Kretschmers, der bislang insgesamt 179 Pflichtspiele für die Lübecker absolvierte und dabei 366 Tore erzielte.