32:22 über Nordhorn-Lingen: 13. Saisonsieg für THW Kiel

Das 32:22 (18:7) über die HSG Nordhorn-Lingen war der 13. Saisonsieg für die „Zebras“, bei denen Patrick Wiencek mit acht Toren bester Werfer war. Mit 27:3 Punkten verbesserte sich der THW zumindest bis Sonntag auf Platz zwei. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Filip Jicha zwei Spiele weniger absolviert als Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt (30:4).

Der THW legte mit einer konzentrierten Abwehrleistung den Grundstein zum Sieg. Die ersatzgeschwächten Gäste fanden im Positionsangriff kaum ein Mittel gegen die Kieler Defensive vor einem gut aufgelegten Niklas Landin im Tor. So war die Partie schon mit dem Treffer von Rune Dahmke zum 17:7 (27.) entschieden.

Die Rhein-Neckar Löwen verloren gut drei Wochen nach dem 32:34 im Hinspiel auch das zweite Duell mit Frisch Auf Göppingen. Die Schwaben, die in der 22. Minute schon mit 16:8 geführt hatten, setzten sich in Mannheim mit 32:31 (17:15) durch. Nationalspieler Sebastian Heymann erzielte den Siegtreffer mit der Schlusssirene.

Mit dem dritten Sieg in Serie kletterte der Bergische HC vorübergehend auf den fünften Platz. Bester BHC-Spieler beim 27:23 (14:12) über die TSV Hannover-Burgdorf war Torhüter Christopher Rudeck mit 18 Paraden.