Auch der Ahrensburger TSV kann den TuS Finkenwerder nicht stoppen

Der noch verlustpunktfreie Klassenprimus der Hamburger Landesliga ließ sich auch von den Handballern des Ahrensburger TSV nicht stoppen. Das Team von ATSV-Trainer Michael Repky verlor zu Hause gegen den TuS Finkenwerder mit 25:27 (13:15). Mit nunmehr 3:5 Punkten liegen die Stormarner auf Platz sieben der Tabelle.

ATSV von Beginn an in Rückstand

Von Beginn an liefen die Hausherren einem Rückstand hinterher. Das Team aus Finkenwerder, das die Partie zunächst in Trainingsanzügen ohne Rückennummern aufnehmen musste, weil die Tasche mit den Trikots noch nicht in der Halle war, baute seine Führung über 3:1 und 6:3 auf 11:7 aus (17.). Der ATSV kam mit einem 4:0-Lauf zum 11:11 zurück (22.), lag zur Pause allerdings wieder mit zwei Treffern hinten.

TuS zieht nach der Pause davon

Nach Wiederanpfiff zogen die Gäste bis auf 15:21 davon (41.) und sahen bereits wie der sichere Sieger aus. Doch die Schlossstädter kämpften sich in ihrer besten Phase zurück ins Spiel. Vier Zeitstrafen kassierte der Tabellenführer innerhalb von nicht einmal sieben Minuten.

Repky-Sieben egalisiert in Überzahl

Die Überzahl nutzten die Repky-Schützlinge, um mit sechs Treffern in Serie zum 21:21 auszugleichen (51.). Zweieinhalb Minuten später gelang erneut der Ausgleich zum 22:22. Danach allerdings war offenbar die Luft raus. Finkenwerder legte wieder zum 25:22 vor (57.) und brachte den Vorsprung über die Runden. Kein einziges Mal in der Partie hatten die Ahrensburger selbst vorne gelegen.

Am Samstag, 23. Oktober, geht es zum punktgleichen AMTV Hamburg II (20 Uhr, Scharbeutzer Straße), der am Wochenende mit 30:21 den ersten Sieg gegen das noch punktlose Tabellenschlusslicht HL Buchholz 08-Rosengarten einfahren konnte.

Tore Ahrensburger TSV: Robin Samusch (8), Markus Fraikin (6/1), Daniel Schulz (3), Peter Ubert, Niklas Popp (je 2), Marc Feldtmann (2/2), Janos Olters, Mario Reuter (je 1)