Auch Milena Natusch und Katharina Rahn bleiben

„Ich spiele Handball, seit ich sechs Jahre alt bin. Ohne kann ich nicht, der Handball gehört zu meinem Leben“, sagt Milena Natusch. Obwohl sie nach ihrem Kreuzbandriss Ende Januar im Spiel gegen den VfL Waiblingen noch lange pausieren muss, zählt die 22-jährige Linksaußen auch in der Saison 2021/22 zum Team der Nordfrauen in der 2. Handball-Bundesliga.

Weiterlesen: TSV Nord: Der Kader nimmt Konturen an

Sie verlängerte ihren Vertrag um ein weiteres Jahr. Auch Rückraumspielerin Katharina Rahn (24) wird für eine weitere Spielzeit das Trikot des TSV Nord tragen. Damit haben bislang acht Spielerinnen für die neue Serie zugesagt. Johanna Andresen, Sophia Frauenschuh und Lea Tiedemann hatten den Anfang gemacht, Jane Andresen, Ronja Lauf und Tabea Schleemann am vergangenen Wochenende nachgelegt.

 

Teamgeist macht den Unterschied

„Zunächst war ich mir nicht sicher, ob ich weiterspielen will“, so Milena Natusch, die sich nur kurz nach ihrem Comeback im Dezember 2020 erneut schwer verletzt hatte. Doch den Teamgeist und den Zusammenhalt bei den Nordfrauen möchte die 22-Jährige nicht missen.

 

Das gute Klima im Team gab auch den Ausschlag für Katharina Rahn. Die 24-Jährige war 2019 vom SV Henstedt-Ulzburg nach Harrislee gekommen und nimmt für ihren Sport lange Fahrten in Kauf. Kürzere Wege dagegen hat Milena Natusch zurückzulegen – die Linksaußen, seit 2016 bei Nord, wohnt in Harrislee.