Außerirdische Preise im Ufo von Bratislava

Bratislava hat viele schöne Ecken. Nur habe ich leider davon die wenigsten gesehen. Bin ja meist in der Halle oder im Hotel.

Weitere Tagebuch-Einträge:

Wenn ich mal einen Reiseführer über Bratislava schreiben sollte, werden Halle und Hotel sicher nicht darin vorkommen. Dafür aber das Ufo. Das ich habe immerhin schon gesehen.

Außergewöhnliche Form bringt weltweiten Ruf ein

Das Ufo ist eine Aussichtsplattform an der Brücke des Slowakischen Nationalaufstandes. Seine ungewöhnliche Form, die an einen außerirdischen Flugkörper erinnert, brachte dem Turm sogar weltweiten Ruf ein. Das Ding wurde in die World Federation of Great Towers, was frei übersetzt „Weltverband der großartigen Türme“ heißt, aufgenommen. Glückwunsch.

In 85 Meter Höhe gibt es auch ein Restaurant. „UFO watch.taste.groove.“ heißt das Konzept des Ladens. Das Essen ist gut, der Blick von hier oben hoch über der Donau ist fantastisch.

Nach dem Gucken, Schmecken und Grooven kommt allerdings noch das Bezahlen. Schaue auf die Rechnung. Hmm – die Preise sind leider auch nicht von dieser Erde.