Bauer beendet Handball-Karriere: Nachwuchs steigt auf

Bauer war im Januar 2018 von der SG Leutershausen nach Hamburg gekommen und mit dem HSVH von der 3. Liga in die Bundesliga aufgestiegen. In bislang 121 Liga-Spielen erzielte er 379 Tore. „Es ist ein toller Abschluss für mich, noch einmal in der Bundesliga spielen zu können. Man hat es sich immer erhofft, irgendwann 1. Liga zu spielen, und ich bin megastolz darauf, dass wir das geschafft haben“, sagte der Rechtshänder.

Derweil kann der Verein einen Erfolg in der Nachwuchsarbeit verbuchen. Die U23, die überwiegend aus Spielern der A-Jugend-Bundesligamannschaft besteht, holte durch einen 26:24-Sieg beim TSV Uetersen vorzeitig den Titel in der Hamburg-Liga und schaffte so den Aufstieg in die viertklassige Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.