Champions-League-Achtelfinale in Zagreb kann nicht stattfinden

Die SG Flensburg-Handewitt kommt in keinen Spielrhythmus. Vor dem erfolgreichen Derby gegen den THW Kiel (31:28) waren zwei Bundesliga-Partien ausgefallen, nun wurde von der Europäischen Handballföderation (EHF) das für Donnerstagabend angesetzte Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale bei HC Zagreb abgesagt.

Zwei Spieler des kroatischen Clubs wurden positiv auf das Coronavirus getestet, woraufhin die gesamte Mannschaft in häusliche Isolation beordert wurde. Welche Auswirkungen die Absage auf das Rückspiel am 8. April in Flensburg hat, steht noch nicht fest. „Ich hoffe, dass wir das Spiel schnell nachholen können“, sagte SG-Trainer Maik Machulla. „Wenn nicht, wird die EHF eine Entscheidung treffen.“

Dass die SG alternativ kurzfristig eine der ausgefallenen Bundesliga-Partien nachholt, ist unwahrscheinlich. Die MT Melsungen empfängt am Donnerstag die Rhein-Neckar Löwen, das Heimspiel gegen den Bergischen HC wurde bereits für den 18. April (16 Uhr) terminiert. Der SC Magdeburg, Gegner am Sonntag (13.30 Uhr), muss am Dienstag in der European League ran und dürfte vor dem Kräftemessen am Sonntag kein Interesse an einem weiteren Termin in dieser Woche haben.

Weitere Informationen folgen.