Corona-Fall in Szeged: Champions-League-Spiel der SG abgesagt

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt muss kurzfristig einen erneuten Spielausfall in der Champions League verkraften. Wegen eines positiven Corona-Tests im Betreuerteam von Pick Szeged sagte der europäische Verband EHF am Samstag das Spiel in Ungarn ab.

Nach Angaben des Tabellenfünften der Gruppe A soll bereits an diesem Sonntag über die Wertung des Spiels entschieden werden. Die Partie der Flensburger in Szeged sollte an diesem Sonntag um 18 Uhr angepfiffen werden.

Der Bundesliga-Spitzenreiter Flensburg hatte zuvor bereits vier Punkte am Grünen Tisch verloren. Die abgesagten Spiele gegen Vardar Skopje und den FC Porto waren jeweils mit 0:2 Punkten und 0:10 Toren gegen die SG gewertet worden. Beide Spiele waren wegen der Quarantäne- und Einreisebestimmungen in Deutschland abgesetzt worden.

Die Flensburger Verantwortlichen hatten daraufhin scharfe Kritik geübt, die von der EHF zurückgewiesen worden war.