Danfoss verlängert und erweitert Engagement bei der SG Flensburg-Handewitt

Das dänische Unternehmen Danfoss steigt bei Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt zum Hauptpartner auf. Der Sponsor verlängerte den bis 2023 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2028 und steigert sein finanzielles Engagement.

„Das gibt uns Sicherheit und hält uns den Rücken frei für kontinuierliches Arbeiten mindestens in den kommenden sechs Jahren“, freute sich der SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke.

Auch interessant: Johannes Golla über die Handball-EM und die Aufgabe als DHB-Kapitän

Weltweit agierendes Unternehmen

Danfoss – neben Jysk, Jacob Cement Baustoffe und Nord-Schrott einer der vier großen Partner des dreimaligen Deutschen Meisters – unterstützt die SG seit der Saison 2018/19 unter anderem als Trikotpartner und als Namensgeber der Haupttribüne der Flens-Arena.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Nordborg ist beiderseits der deutsch-dänischen Grenze ein wichtiger Arbeitgeber, auch in Flensburg gibt es eine Niederlassung. Weltweit beschäftigt Danfoss rund 40.000 Mitarbeiter.

„Die Partnerschaft mit der SG unterstreicht unser Engagement für die Grenzregion“, sagte Jürgen Fischer, der Präsident von Danfoss Climate Solutions, der hinzufügte: „Als Unternehmen streben wir immer danach, in unserem Bereich führend zu sein. Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich, eine solche Partnerschaft mit einem Club wie der SG zu verlängern, der auch der Beste sowohl national als auch international sein möchte.“

Auch interessant: Positiver Corona-Test: Hampus Wanne verpasst erstes Spiel bei Handball-EM