Flensburgs Handballer: Gegen Szeged ein Polster herauswerfen

Die beiden vergangenen Siege in der Bundesliga gegen HBW Balingen-Weilstetten (35:21) und MT Melsungen (32:26) haben das Selbstvertrauen der Flensburger gestärkt. Vor allem im rechten Rückraum haben sie aber einige personelle Probleme. Franz Semper hat ein lädiertes Knie, Magnus Röd befand sich am Dienstag noch in seiner Corona-Quarantäne. Optimistisch ist der Coach aber bei den Einsätzen von Aaron Mensing und Emil Jakobsen.

Vor dem ungarischen Meister hat Machulla großen Respekt: „Sie spielen schlau und taktisch gut im Angriff. Und in der Abwehr sind sie unglaublich präsent und physisch.“ Fraglich ist, ob Bence Banhidi bei Szeged mitwirken kann. Der 1,95-Meter-Mann, den Machulla „für einen der besten Kreisläufer der Welt“ hält, war bei den vergangenen drei Spielen wegen Rückenproblemen nicht dabei. Aber auch ohne Banhidis würde auf den Defensivverbund der SG Schwerstarbeit warten, so der Trainer.