Kieler Handballer wollen in eigener Halle Serie fortsetzen

Die Franzosen liegen in der Gruppe A punktgleich mit Tabellenführer Aalborg HB aus Dänemark mit 16:6 Zählern auf Platz zwei. Die „Zebras“ sind mit 15:7 Punkten Dritter. Mit einem Sieg würden die Kieler ihrem Ziel, als einer der beiden erstplatzierten Clubs direkt in das Viertelfinale einzuziehen, einen Schritt näher kommen. Das Hinspiel hatte der THW deutlich mit 30:37 verloren.

Kiels kroatischer Kapitän Domagoj Duvnjak hat aber nicht nur das Spiel gegen Montpellier im Blick: „Wir haben noch drei Endspiele in der Gruppenphase. In diesem engen Kampf kommt es auf jeden Punkt an“, sagte der 33-Jährige. Am 3. März spielen die Norddeutschen noch beim HC Zagreb in Kroatien, am 10. März erwarten sie den HC Brest aus Belarus in Kiel.

Geschäftsführer Viktor Szilagyi sah nach dem umfangreichen Auswärtsprogramm sogar einen positiven Effekt für die „Zebras“: „Die THW-Familie ist noch enger zusammengerückt“, sagte der Österreicher.