Kolstad IL bestätigt Verpflichtung von Sander Sagosen, Magnus Röd und Co.

Es war schon längst kein Geheimnis mehr, was Kolstad IL am Sonntag auf einer außerordentlichen Pressekonferenz verkünden würde. Dennoch: Jetzt ist es offiziell, dass unter anderem Sander Sagosen vom THW Kiel und Magnus Röd von der SG Flensburg-Handewitt zu dem ambitionierten Handballclub aus dem norwegischen Trondheim wechseln. „Der Traum wird Wirklichkeit“, teilte der Verein mit.

Weiterlesen: So reagiert die SG Flensburg-Handewitt auf Magnus Röds Entscheidung

Der 26 Jahre alte Sagosen und der 24 Jahre alte Röd hatten Angebote ihrer Clubs abgelehnt, ihre bis 2023 laufenden Verträge vorzeitig zu verlängern. Stattdessen werden sie zwei der Gesichter des Projekts, das mit dem Geld der Supermarkt-Kette Rema 1000 und anderer Sponsoren finanziert wird. „Es war ein schwerer Prozess, aber die Entscheidung ist gut durchdacht“, sagte Sagosen.

Schon 2022 gehen der ehemalige Flensburger Torbjörn Bergerud (GOG), Janus Smarason (Frisch Auf Göppingen), Sigvaldi Gudjonsson (Kielce) und Magnus Gullerud (SC Magdeburg) zu Kolstad.

2. Welle – die Handball-Kolumne: Warum der Wechselwunsch von Sander Sagosen und Magnus Röd nachvollziehbar ist