Rekordmeister THW Kiel feiert ungefährdeten 29:26-Sieg in Hannover

Die Handballer des THW Kiel haben bei der Rückkehr von Trainer Filip Jicha aus dessen Corona-Isolation einen deutlichen Sieg gefeiert. Der Rekordmeister gewann am Sonntag sein Spiel bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 29:26 (18:10). Beste Werfer waren Niclas Ekberg mit neun Toren für Kiel und Johan Hansen mit ebenfalls neun Treffern für Hannover.

Auch interessant: SG Flensburg-Handewitt holt beim HC Erlangen die Punkte

Die Zebras, bei denen auch Hendrik Pekler nach drei Spielen Corona-Pause wieder dabei war, legten mit viel Tempo los. Nach dem 5:1 (6.) durch einen verwandelten Strafwurf von Ekberg sah sich Hannovers Trainer Christian Prokop schon zu einer ersten Auszeit gezwungen. Vier Minuten und drei Treffer später hatte der frühere Nationaltrainer erneut Gesprächsbedarf.

Das Spiel der Niedersachsen stabilisierte sich in der Folgezeit, doch ernsthaft in Gefahr geriet der Kieler Erfolg zu keinem Zeitpunkt. Für die Zebras war es der 23. Sieg im 26. Duell mit den Hannoveranern.