SC Magdeburg im Halbfinale gegen RK Nexe

Das zweite Halbfinale am 28. Mai bestreiten Wisla Plock aus Polen und Gastgeber Benfica Lissabon. Die portugiesische Hauptstadt war zuvor als Ausrichter des Final-Four-Turniers bestimmt worden. Magdeburg hatte sich nicht um die Ausrichtung bemüht.

„Wir fahren nicht nach Lissabon, um nur dabei zu sein“, sagte SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt der dpa. Man wolle den Titel verteidigen und dazu müssen beide Spiele gewonnen werden. „Plock und Nexe kennen wir, Lissabon noch nicht. In jedem Fall wartet mit den Kroaten ein schwerer Gegner auf uns“, sagte Schmedt.

Der SCM hatte bereits in der Gruppenphase gegen Nexe gespielt und 32:26 sowie 28:24 gewonnen. Auch in der vergangenen Saison kreuzten sich die Wege beider Teams. Damals hieß es 32:24 und 28:23 für die Magdeburger.