Schleswig-Holstein plant keine Einschränkungen im Spielbetrieb

Der Handball-Verband Sachsen (HVS) hat den Spielbetrieb auf Verbandsebene in allen Altersklassen erneut ausgesetzt. „Der Meisterschafts- und Pokalmeisterschaftsspielbetrieb der Saison 2021/22 wird im Bereich des Handball-Verbandes Sachsen auf Verbandsebene in allen Altersklassen ab dem 19.11.2021 auf unbestimmte Zeit unterbrochen“, hieß es in der Mitteilung.

„Wir sind uns der Tragweite dieser Entscheidung bewusst, allerdings ist die Verhältnismäßigkeit, in Zeiten wo mehr als 150 Schulen oder Schulklassen in Quarantäne geschickt werden, weiterhin aber Mannschaften durch Sachsen fahren, nicht mehr gegeben. Zudem ist per 15.11.2021 die Überlastungsstufe (mehr als 1300 belegte Krankenhausbetten) erreicht“, hieß es in der Begründung.

Auch interessant: Handball-Landesverband rät Spielerinnen und Spielern: Bitte selbst die Tore zählen

Unterbrechung in SH kein Thema

In Sachsen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz aktuell bei 754,3. Eine Unterbrechung des Spielbetriebs ist in Schleswig-Holstein (Inzidenz 105,2) aktuell nicht geplant. Dierk Petersen, der Präsident des Handball-Verbandes Schleswig-Holstein (HVSH), sagte:

Der Verband stehe mit der Politik im engen Austausch. „Wir möchten allen unseren Vereinen nochmals ans Herz legen, die Vorschriften einzuhalten und die Hygiene-Konzepte einzuhalten“, so Petersen.