SG-Trainer nach Kielce-Pleite sauer: „Nicht in Ordnung“

Großen Anteil an der Flensburger Niederlage hatte Kielces Keeper Andreas Wolff. Der deutsche Nationaltorwart kam auf insgesamt 16 Paraden, wehrte dabei gleich drei Siebenmeter ab. „Ich bin zufrieden mit meiner Leistung“, sagte Wolff nach der Partie. Schließlich habe er „hier nur selten gewonnen“.

In der Tabelle der Gruppe B bleiben die Flensburger mit 9:13 Punkten auf Platz fünf. Um in die Playoff-Runde zu gelangen, muss das Team mindestens Sechster werden. Angesichts der noch ausstehenden Spiele gegen Paris Saint-Germain, den FC Porto und den FC Barcelona keine leichte Aufgabe.

Am Sonntag (14.00 Uhr/Sky) geht es für die Flensburger in der Bundesliga zum HC Erlangen. Mit den Franken hat die SG nach der 26:29-Schlappe in der zweiten Pokalrunde noch eine Rechnung offen: „Wir müssen uns neu aufstellen und unsere Einstellung ändern“, forderte Linksaußen Lasse Svan.