Training, Taktik, Teambuilding – und eine Torte

Es war nur eine Erdbeertorte – aber Franz Semper, Physiotherapeutin Lena Jannsen, Kapitän Lasse Svan, der zudem seinen 38. Geburtstag feierte, Emil Jakobsen und Anton Lindskog freuten sich über die erste kleine Trophäe der Handball-Saison. Das Quintett hatte im Trainingslager der SG Flensburg-Handewitt in Juelsminde beim Lösen von Rätseln und Aufgaben das beste Händchen und entschied das „Escape Game“ für sich. „Das war super, um sich besser kennenzulernen“, sagte Maik Machulla zum Teambuilding-Spiel.

Weiterlesen: SG Flensburg-Handewitt darf vor 4600 Fans spielen

Der SG-Trainer zog am Mittwoch nach dem viertägigen Trainingslager an der dänischen Ostseeküste ein positives Fazit: „Wir sind als Mannschaft weitergekommen. Diese Zeit hat uns extrem geholfen, auch wenn sie kürzer war als gewohnt.“ Weil viele SG-Profis bei Olympia im Einsatz waren, beschränkte Machulla das Trainingslager auf wenige, dafür aber umso intensivere Tage. Er befand:

 

Jacob-Cement-Cup am Freitag

Am Freitag soll sein Team „die Dinge umsetzen, die wir erarbeitet haben“. Die SG spielt um 19 Uhr vor bis zu 2300 Fans gegen Ribe-Esbjerg um den Jacob-Cement-Cup. Auf shz.de/live gibt es ab 18.45 Uhr einen Livestream vom letzten Test vor dem Bundesliga-Auftakt am kommenden Mittwoch (19.05 Uhr) bei GWD Minden.