Wiedererstärkte SG Flensburg-Handewitt schlägt die Rhein-Neckar Löwen

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben den zweiten Heimsieg in Serie gefeiert. Am Samstag gab es für die Norddeutschen vor 5577 Zuschauern einen 31:26 (17:11)-Erfolg über die Rhein-Neckar Löwen. Mit dem sechsten Saisonsieg verbesserten sich die Flensburger mit jetzt 14:6 Punkten auf den vierten Platz. Beste Werfer des Abends waren Hampus Wanne mit sieben Toren für die SG und Andy Schmid mit fünf Treffern für die Gäste aus Mannheim.

Wie schon beim Sieg gegen die Füchse Berlin sorgte die Mannschaft von SG-Trainer Maik Machulla mit einem starken Zwischenspurt für eine deutliche Führung. Nach dem 3:3 (7.) blieben die Löwen fast neun Minuten ohne Treffer, und die Gastgeber bauten ihren Vorsprung auf 9:3 und 16:8 (28.) aus.

Nach dem Seitenwechsel riss aber der Faden im Flensburger Spiel. Lukas Nilsson schaffte beim 20:20 (42.) wieder den Ausgleich für die Löwen. Die SG, bei der Magnus Röd nach seiner Verletzung an der Patella-Sehne sein Comeback feierte, besann sich auf ihre defensiven Stärken und feierte einen verdienten Sieg.

Am Mittwoch (20.45 Uhr/DAZN) folgt für das Machulla-Team das dritte Heimspiel innerhalb einer Woche. In der Champions League geht es gegen den rumänischen Meister Dinamo Bukarest.