Bundestrainer Gislason freut sich über Ernst-Comeback

Berlin (dpa) – Handball-Bundestrainer Alfred Gislason begrüßt den erneuten Comeback-Versuch von Nationalspieler Simon Ernst.

«Ich freue mich, dass ein so großes Talent wie Simon Ernst, der so viel Pech hatte, nicht aufgibt und ein weiteres Comeback versucht», sagte Gislason der Deutschen Presse-Agentur. «Dafür wünsche ich ihm viel Glück, Energie und die nötige Geduld.»

Die Füchse Berlin hatten am Vortag bekanntgegeben, dass Ernst nach drei Kreuzbandrissen seine Rückkehr in den Spielbetrieb anstrebt. Aktuell befindet sich der 26-Jährige in der zweiten Reha-Phase und nimmt das Training mit dem Ball wieder auf. Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning äußerte sich zuversichtlich, dass der Spielmacher beim Auftakt der neuen Bundesliga-Saison Anfang Oktober wieder einsatzfähig ist. Nach seinem dritten Kreuzbandriss im vergangenen Herbst hatte sich zunächst ein vorzeitiges Karriereende angedeutet.

© dpa-infocom, dpa:200716-99-812548/2