EM-Maskottchen Tricky: Ein Rentier mit Hose

Ach, was ist Tricky doch niedlich. Mit seinen goldgelben Augen, dem großen Kopf und dem kleinen Geweih, dem plüschigen Schwanz. Zum Glück hat Tricky auch eine Hose an. Und läuft nicht unten herum unbekleidet durch die Gegend so wie unser Goleo damals bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, als die Designer ein wichtiges Kleidungsstück vergessen hatten.

Weitere Tagebuch-Einträge:

Tricky ist das Maskottchen der Handball-EM und soll auf den Tribünen für gute Stimmung sorgen. Was nicht ganz einfach ist. Denn auf den Tribünen ist wegen Corona ja wenig los. Jedenfalls hier in Bratislava.

Aber Tricky gibt sein Bestes. Hüpft auf und ab. Klatscht in die Hände. Rennt hin und her. Frage mich allerdings die ganze Zeit, warum die ausgerechnet ein Rentier als Maskottchen ausgewählt haben?

In der Slowakei gibt es doch gar keine Rentiere. Und in Ungarn auch nicht. Dann hätte man doch auch eben so gut einen Blauwal nehmen können. Oder einen Elefanten. Aber wahrscheinlich hätte denen keine Hose gepasst.