Flensburgs Handballer feiern 35:21-Sieg über Balingen

Beim 4:2 durch Linksaußen Tim Nothdurft in der achten Minute durften sich die Gäste noch über eine Führung freuen. Dann aber machten die Norddeutschen ernst und zogen über 8:5 (17.) auf 14:6 (23.) davon. Nach dem Seitenwechsel sorgte ein 3:0-Lauf der Gastgeber, den der Norweger Magnus Röd in der 34. Minute mit dem 21:11 und der ersten Zehn-Tore-Führung abschloss, für die Vorentscheidung und die gelungene Wiedergutmachung für das 23:23 aus dem Hinspiel.

Bei den Flensburgern war Kapitän Lasse Svan nach seiner Quarantäne wieder dabei. Dafür fehlte Marius Steinhauser nach einem positiven Corona-Test. Franz Semper musste wegen Knieproblemen passen. Durch die bevorstehenden Länderspiele hat die SG nun zwei Wochen spielfrei. Nächste Aufgabe in der Bundesliga ist am 27. März die Partie bei der MT Melsungen.