Hamburgs Handballer gewinnen 34:28 bei Rhein-Neckar Löwen

Die Gäste, die schon das Hinspiel mit 32:27 für sich entschieden hatten, ließen sich auch von einem frühen 1:3-Rückstand nicht nervös machen. Rechtsaußen Frederik Bo Andersen brachte die Hamburger beim 4:3 (8.) erstmals in Führung. 13 Minuten später baute der Däne den Vorsprung beim 12:7 (17.) auf fünf Tore aus. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Löwen-Nationalspieler Knorr per Siebenmeter wieder auf zwei Treffer.

Mit zunehmender Spieldauer wurde Löwen-Coach Ljubomir Vranjes immer unzufriedener. Beim 20:24 (40.) mahnte der Schwede lautstark die Einstellung seiner Schützlinge an. Die Ansprache nutzte aber nichts. In doppelter Unterzahl hielt HSVH-Keeper Johannes Bitter beim 28:24 einen Knorr-Siebenmeter und brachte die Hanseaten auf die Siegerstraße. Am Sonntag (16.05 Uhr/Sky) geht es für den HSVH nun gegen den akut abstiegsbedrohten HBW Balingen-Weilstetten.