Magdeburgs Handballer folgen Kiel ins Pokalfinale

Bester Werfer des Tabellenführers war Omar Ingi Magnusson mit sechs Toren. Für die Franken erzielten Simon Jeppsson und Antonio Metzner je fünf Treffer.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase fand Magdeburg immer besser ins Spiel. Die beiden Isländer Magnusson und Gisli Kristjansson rissen mit ihren schnellen Aktionen die Abwehr der Franken auseinander. Vom 7:7 (11.) zog der SCM über 13:9 (18.) auf 17:12 (25.) davon. Starker Rückhalt war nicht nur in dieser Phase Torhüter Jannick Green.

Magdeburg blieb auch nach der Pause aktiv und war bereits beim 23:16 (44.) auf der sicheren Seite. Den Erlangern war bei ihrer Premiere in einem Pokal-Halbfinale eine gewisse Unsicherheit anzumerken. Hätte Schlussmann Martin Ziemer nicht zahlreiche Bälle der Magdeburger abgewehrt, wäre die Niederlage für das Team von Trainer Raul Alonso noch deutlicher ausgefallen.