SG-Handballer Benjamin Buric erneut positiv auf Covid-19 getestet

Benjamin Buric hat es zum zweiten Mal erwischt. Der 31 Jahre alte Torhüter des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt wurde erneut positiv auf Covid-19 getestet. Schon im Januar 2021 hatte Buric eine Corona-Infektion überstanden.

Nach dem positiven PCR-Test bangt der Nationalkeeper von Europameisterschaftsteilnehmer Bosnien-Herzegowina um seinen Einsatz beim Turnier, das am kommenden Donnerstag (13. Januar) in Ungarn und der Slowakei beginnt.

Weiterlesen: Buric schon im Januar 2021 Corona-positiv

Nach den neuesten Bestimmungen der Europäischen Handballföderation muss Buric fünf Tage Quarantäne einhalten und anschließend einen negativen PCR-Test vorweisen, um zum Turnier anreisen zu dürfen. Nach einem weiteren negativen Test vor Ort dürfte er bei der Euro spielen.

Wie alle Spieler der SG Flensburg-Handewitt ist auch Buric vollständig geimpft, nun aber wie schon Mannschaftskameraden vor ihm von einem Impfdurchbruch betroffen.

Keine Symptome

„Ich bin jetzt offiziell positiv, aber ich fühle mich gut. Ich habe überhaupt keine Symptome und hoffe, dass ich bald negativ bin, um mich weiter mit der Mannschaft vorzubereiten", teilte Buric per Facebook mit. „Alle Nationalmannschaften haben die gleichen Probleme. Ich hoffe nur, dass ich gemeinsam mit meinen Teamkollegen bei der Europameisterschaft spielen kann, damit wir Bosnien und Herzegowina in bestem Licht präsentieren können.“

Weiterlesen: Corona-Fälle und Testspielabsagen – im DHB-Team herrscht noch Ruhe