SCM-Trainer drängt auf «klare Aussagen» für kommende Saison

Magdeburg (dpa) – Trainer Bennet Wiegert vom SC Magdeburg erhofft sich von der Handball Bundesliga (HBL) eine zeitnahe Entscheidung zum Start der neuen Saison.

«Wir brauchen endlich klare Aussagen und klare Pläne. Ob die dann so umsetzbar sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber der Handball muss wieder Ziele und Termine vorgeben», sagte Wiegert in einem Interview der «Magdeburger Volksstimme».

Während der Bundesliga-Spielbetrieb im Fußball und Basketball inzwischen wieder aufgenommen wurde, hatte die Handball Bundesliga im April wegen der Corona-Pandemie für einen Saisonabbruch votiert. «Ich möchte nicht, dass unsere Sportart von der Bildfläche verschwindet. Neben dem Fußball ist uns aktuell auch der Basketball marketingtechnisch voraus, weil da gespielt wird. Deshalb müssen wir so schnell wie möglich wieder selbst für Schlagzeilen auf der Platte sorgen», sagte Wiegert.