Torhüter Dario Quenstedt wechselt vom THW Kiel zur TSV Hannover-Burgdorf

Dario Quenstedt hat einen neuen Verein gefunden. Nachdem bereits frühzeitig in dieser Saison klar war, dass der zum Ende der Spielzeit auslaufende Vertrag des Handball-Torhüter bei Bundesliga-Rekordmeister THW Kiel nicht verlängert wird, ist der 32-Jährige nun bei der TSV Hannover-Burgdorf untergekommen.

Weiterlesen: Dario Quenstedt verlässt THW Kiel am Saisonende

Beide Clubs bestätigten am Dienstag, 16. November 2021, den Wechsel Quenstedts zur Saison 2022/23.

Mehrere Angebote aus Bundesliga und Ausland

2019 war der 1,93 Meter große Torhüter vom SC Magdeburg an die Förde gewechselt und gewann seitdem mit den „Zebras“ zweimal die deutsche Meisterschaft, zweimal den Supercup und im Dezember 2020 die Champions League.

„Ich hatte mehrere Angebote aus der Bundesliga und dem Ausland. In Hannover hat für mich das Gesamtpaket einfach gepasst“, wurde Quenstedt auf der Homepage der Hannoveraner zitiert: „Ich freue mich auch darauf, wieder mehr Einsatzzeiten zu bekommen und Verantwortung in Spitzenspielen zu tragen.“

Beim THW ist Quenstedt die Nummer zwei hinter dem Dänen Niklas Landin.