Trainer Maik Machulla über die Hinrunde, SG-Personalien und die Handball-EM

Bei der SG Flensburg-Handewitt kehrt im Januar traditionell Ruhe ein – 2022 bildet keine Ausnahme. Der Großteil der Mannschaft des Handball-Bundesligisten ist bei der EM in Ungarn und der Slowakei im Einsatz, in Flensburg hält sich kaum ein Profi auf.

Die Pause gab Trainer Maik Machulla die Gelegenheit, im „Hölle Nord“-Podcast vorbeizuschauen. Anlässlich der 50. Folge „Hölle Nord“ haben wir den Besuch des SG-Coach auch als Video aufgezeigt. Die Podcast-Aufnahme können Sie sich dieses Mal also sogar anschauen.

Die ganze „Hölle Nord“-Folge jetzt anschauen:

Der seit Sonntag 45 Jahre alte SG-Coach, Maik Machulla, spricht im Podcast unter anderem über die Aussichten des deutschen Teams bei der EM. „Ich gehe davon aus, dass wir gut durch die Vorrunde kommen. Mit viel Euphorie sind sogar das Halbfinale oder Finale möglich. Aber es hilft uns nicht, vorab über Medaillen zu reden“, sagt Machulla.

Weiterlesen: Trainer Maik Machulla über Druck, die neue Saison und Personalspiele

EM-Tipp und SG-Personalien

Außerdem verrät er seinen Europameister-Tipp und lässt die vergangenen Monate mit der SG Revue passieren: Verletzungen, Fehler, Errungenschaften, Überraschungen. Mit Blick auf die kommende Saison ordnet Machulla diverse Personalien wie Hampus Wanne und Marius Steinhauser ein.

Hier geht’s zu allen „Hölle Nord“-Folgen.