Geschäftsführer Viktor Szilagyi von Rekordmeister THW Kiel hat erneut die Verkleinerung der Handball-Bundesliga gefordert.

Geschäftsführer Viktor Szilagyi von Rekordmeister THW Kiel hat erneut die Verkleinerung der Handball-Bundesliga gefordert.
Geschäftsführer Viktor Szilagyi von Rekordmeister THW Kiel hat erneut die Verkleinerung der Handball-Bundesliga gefordert. „Ich würde eine Ligaverkleinerung um zwei Mannschaften befürworten. Ich bin der Meinung, dass uns das irgendwann alle weiterbringen wird“, sagte der 44-Jährige den „Kieler Nachrichten“ (Freitag). Nach Aussage des Österreichers war die Belastung durch die vielen Ligaspiele mit dafür verantwortlich, dass
Der Chef der Handball-Bundesliga sieht seinen Sport vor großen Zeiten. Er äußert sich zur These, dass Handballer die größeren Vorbilder als Fußballer seien.
Die von DHB-Präsident Andreas Michelmann bis spätestens Ende Februar avisierte Neubesetzung der Kommission zur Aufarbeitung und Prävention von Gewalt verzögert sich weiter. Das bestätigte der Deutsche Handballbund auf dpa-Anfrage.
Die Handball-Bundesliga plant zur neuen Saison die Einführung des Videobeweises. Die HBL werde das „Projekt auf die Straße bringen“, sagte Geschäftsleitungs-Mitglied Andreas Wäschenbach der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“.
Nach einer ganz starken Weltmeisterschaft ist Andreas Wolff wieder im Alltag angekommen. Der ist bei seinem Club KS Kielce von Existenzsorgen geprägt.
Die deutschen Handballer nutzen die WM-Bühne für beste Werbung in eigener Sache. Die Auftritte begeistern ein Millionenpublikum und könnten einen neuen Boom auslösen.
Handball-Bundesligist Borussia Dortmund muss künftig ohne Alina Grijseels auskommen. Wie der Tabellen-Dritte am Montag mitteilte, wechselt die 26 Jahre alte Nationalspielerin zur kommenden Saison nach neun Jahren beim BVB ins Ausland. „In Alina verlieren wir nicht nur unsere absolute Führungsspielerin, sondern auch einen großartigen Charakter. Sportlich, aber insbesondere auch menschlich, werden wir die Lücke, die
Das Punktspiel des HC Empor Rostock in der 2. Handball-Bundesliga bei Eintracht Hagen fällt aus. Wie die Mecklenburger am Dienstag mitteilten, muss die für Mittwoch (19.30 Uhr) in Hagen angesetzte Partie „aufgrund von Virusinfektionen bei zahlreichen Rostocker Spielern“ kurzfristig abgesagt werden. Dem Club stehe kein ausreichend großer Kader zur Verfügung, um in Hagen antreten zu
Bob Hanning redet nach dem völlig missglückten WM-Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Klartext. Der Handball-Manager benennt Missstände beim DFB, aber auch in der Gesellschaft.